Aktuelles

Nikolaus-von-Myra-Schule, SBBZ Philippsburg

Eislauftag der Nikolaus-von-Myra-Schule Dick eingepackt und voller Vorfreude machten sich am Dienstag, dem 07.02.2017 die insgesamt 79 Schülerinnen und Schüler der Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg auf den Weg zur Eislaufhalle. Zwei große Reisebusse brachten die neugierigen Kinder mit ihren Lehrern und Begleitpersonen nach Eppelheim. Nachdem auch der letzte Schlittschuh mit tatkräftiger Unterstützung der älteren Schüler verteilt und angezogen war, konnte die wilde Fahrt beginnen. Diejenigen, welche noch etwas unsicher auf der Eisfläche waren, konnten auf die Hilfe der ‚Eispinguine‘ sowie einiger ‚Eisstühle‘ bauen. Aber bald waren dann alle recht flott auf ihrem Schlittschuhen unterwegs. Die Nikolaus-von-Myra-Schule bedankt sich recht herzlich bei ihrem Förderverein, welcher sich wie in jedem Jahr zu einem großen Anteil an den Kosten des Eislauftages beteiligte. T. Leinweber

AttachmentAttachment