Aktuelles

Copernicus-Gymnasium

Tag der offenen Tür 2014 - merci!

Nachdem im vergangenen Jahr der Tag der offenen Tür neu konzipiert worden war… auch dieses Jahr eine Neuerung. Dieses Mal fand er an einem Montag statt und so begrüßten wir am 10.3. zwischen 17.00 und 20.00 Uhr viele Viertklässlerinnen und Viertklässler – und ganz herzlich deren Eltern! In insgesamt acht Führungen wurden den Eltern der vielleicht zukünftigen... Copernicanerinnen und Copernicaner Klassenzimmer, Fachräume und Ausstattungen vorgestellt, zudem konnte viel über das Unterrichts- und AG-Angebot des Copernicus-Gymnasiums in Präsentationen erfahren werden. Auf besonderes Interesse stießen die vier am Copernicus-Gymnasium gelehrten Sprachen: Englisch, Französisch, Latein und Spanisch. Ebenso das Förderangebot und das Vertiefen von Kompetenzen.
Während dieser Zeit erhielten die Viertklässlerinnen und Viertklässler ein ganz eigenes Programm, welches spielerisch an die Fächer unserer Schule heranführte. Gestaltet von Lehrinnen und Lehrern und unseren Schülern. Die Fächer stellten sich in den Klassenzimmern vor, wo nach Führung und Programm geschaut und weiter ausprobiert werden durfte. Auf diesem Wege allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Dankeschön! Liebe Eltern, liebe Viertklässler, schön, dass ihr da wart! (ki)