Aktuelles

Nikolaus-von-Myra Schule

Sicherheit auf dem Schulweg

"Draußen ist’s noch dunkel, alle Autos fahr'n mit Licht! Keine Frage, Weste an! Das ist ja wohl Pflicht!", heißt es im neuen ADAC-Song von Reinhard Horn, den die Kinder der Eingangsklassen an der Nikolaus-von-Myra-Schule in ihrer ersten Schulwoche kennen lernten. Und die 16 Erstklässler staunten nicht schlecht, als ihnen am vergangenen Dienstag auch noch die Polizisten Herr Oberst und Herr Brecht einen Besuch abstatteten und sie mit Mützen der Verkehrswacht Bruchsal-Bretten sowie Warnwesten der ADAC Stiftung "Gelber Engel" beschenkten. Gemeinsam wurde besprochen, dass Sicherheitswesten und Mützen in Signalfarben Kinder auf ihrem täglichen Schulweg sichtbarer und somit... sicherer machen. Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch der Polizisten und das Geschenk und versprachen, die Westen und Mützen von nun an gewissenhaft auf ihrem Schulweg zu tragen. J. Roth

Attachment